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Pedagogika (Ministerstvo Obrazovanija Rossii), 2000 (8), p.3-11
2000

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Reintegracija obrazovatel'nogo prostranstva SNG: problemy i perspektivy
Ist Teil von
  • Pedagogika (Ministerstvo Obrazovanija Rossii), 2000 (8), p.3-11
Erscheinungsjahr
2000
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Autor unterscheidet fünf Ebenen der Zusammenarbeit innerhalb des Bildungswesens der GUS: Die GUS der zwölf Staaten, die Union der Vier (Rußland, Kasachstan, Belarus und Kirgisistan), die Union der Zwei (Rußland und Belarus), die Dreierunion (Kirgisistan, Kasachstan, Usbekistan) sowie eine Vielzahl bilateraler Vereinbarungen. Er gibt einen inhaltlichen Überblick über die Aktivitäten in den Grenzregionen, an denen 26 Föderationssubjekte Rußlands beteiligt sind. Die rechtliche und organisatorische Untermauerung der bilateralen Vereinbarungen macht nach den Aussagen des Autors langsam Fortschritte. Als besonders hervorhebenswert werden die Vereinbarungen zwischen Rußland und Kasachstan im Gebiet von Orenburg dargestellt. (DIPF/GS).
Sprache
Russisch
Identifikatoren
ISSN: 0869-561X, 0131-6826
Titel-ID: cdi_dipf_primary_574305

Weiterführende Literatur

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