Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 24
ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 1999, Vol.22 (2), p.12-17
1999

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildung ohne Schule - oder: Schule als Auslaufmodell? Über den Zusammenhang von globalem Lernen und Entschulung
Ist Teil von
  • ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 1999, Vol.22 (2), p.12-17
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Ulrich Klemm reflektiert den Zusammenhang zwischen Entschulung und globalem Lernen und plädiert vor dem Hintergrund der Entwicklung zur Weltgesellschaft für eine Entschulung. Da Schule immer eine Nationalschule gewesen sei, könne sie auf die globalisierte Weltgesellschaft nicht hinreichend vorbereiten, zudem stehe sie mit ihrem Bildungsmonopol dem heute immer wichtiger gewordenen lebenslangen Lernen entgegen. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1434-4688
Titel-ID: cdi_dipf_primary_545809

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX