Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 6

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Welche Fördermaßnahmen empfehlen Sonderschullehrerinnen und -lehrer in ihren Gutachten?
Ist Teil von
  • Sonderpädagogik, 1998, Vol.28 (4), p.194-205
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Zentrale Aufgabe der sonderpädagogischen Diagnostik ist das Erstellen von Förderempfehlungen oder Förderplänen. In der vorliegenden Untersuchung wird geprüft, inwieweit und in welcher Form Gutachten über Kinder, die in eine Sonderschule ein- oder umgeschult wurden, dieser Aufgabe gerecht werden. Eine für das Land Nordrhein-Westfalen repräsentative Stichprobe von insgesamt 262 Gutachten über lernbehinderte, geistigbehinderte und erziehungsschwierige Kinder wird inhaltlich analysiert. Es zeigt sich, daß sich ein beträchtlicher Teil der Gutachten auf eine Empfehlung zum Sonderschulbesuch beschränkt. Die Autoren diskutieren Anlaß, Theorie und Praxis des Konzepts von Förderplänen. (Orig. gek.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0342-7366
Titel-ID: cdi_dipf_primary_504647

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX