Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 11
Internationale Schulbuchforschung, 1998, Vol.20 (4), p.383-390
1998

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sur quels criteres apprecier un manuel? L'exemple des prototypes de manuels moldoves
Ist Teil von
  • Internationale Schulbuchforschung, 1998, Vol.20 (4), p.383-390
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Autorin dieses Artikels stellt die Ergebnisse einer Evaluierung vor, die sie an sechs moldauischen, von verschiedenen Autoren als Prototypen entworfenen Geschichtsbüchern der Klassen 6 bis 8 vorgenommen hat. Sie definiert und benennt die Kriterien, die für eine solche Bewertung verwendet werden können, namentlich die Kriterien der Weltbank, des Europarates und der französichen Inspection Generale. Sie unterstreicht die signifikanten Änderungen, die aus der Konzeption und dem Layout dieser neuen moldauischen Schulbücher hervorgehen und den Wandel im Modell der Unterrichtspraxis widerspiegeln, meldet jedoch Zweifel an, ob diese Neuerungen ohne die entsprechende Lehrerausbildung ihren Niederschlag im Unterricht finden können. (Orig.).
Sprache
Französisch
Identifikatoren
ISSN: 0172-8237
Titel-ID: cdi_dipf_primary_494513

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX