Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 16
Fremdsprachenunterricht, 1998, Vol.42 (51) (1), p.22-31
1998
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Se débrouiller á l'écrit. Ein Trainingsprogramm zur Verbesserung der Textproduktion
Ist Teil von
  • Fremdsprachenunterricht, 1998, Vol.42 (51) (1), p.22-31
Erscheinungsjahr
1998
Beschreibungen/Notizen
  • Zwei Drittel der Abitur-Leistung im Grundkurs Franzoesisch muessen im Bereich Problemeroerterung erbracht werden. Grund genug, das Schreiben kohaerenter Texte systematisch im Unterricht zu ueben. Nach einer Analyse des Begriffs Textkohaerenz und didaktischen Vorueberlegungen stellt der Autor eine Unterrichtseinheit dazu vor.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX