Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Projektorientierter und fächerverbindender Unterricht auf der gymnasialen Oberstufe: Das "Bergheimer Modell"
Ist Teil von
  • Pädagogik (Weinheim), 1997, Vol.49 (9), p.44-49
Erscheinungsjahr
1997
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das Bergheimer Modell des fächerübergreifenden Unterrichts versucht ... , fächerübergreifendes Lernen in den normalen Alltagsbetrieb der gymnasialen Oberstufe zu integrieren. Es strebt an, die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer zu einer echten überfachlichen Zusammenarbeit zu bewegen. Dabei werden als fachübergreifende Inhalte des Oberstufenunterrichts konkrete exemplarische Unterrichtsgegenstände ausgewählt. Diese bilden dann einen Kristallisationspunkt, an dem die Ähnlichkeiten und Unterschiede der einzelnen Fachrichtungen deutlich werden. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_449086

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX