Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Koedukation gegen Lehrerinnen?: Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz
Ist Teil von
  • Unterrichtswissenschaft, 1996, Vol.88 (3), p.313-327
Erscheinungsjahr
1996
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731, 0340-4099
eISSN: 2520-873X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_422163

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX