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Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1996, Vol.43 (3), p.246-251
1996
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernziel "Europakompetenz" im Englischunterricht. Vier Uebungen - und warum man sie einsetzen sollte
Ist Teil von
  • Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 1996, Vol.43 (3), p.246-251
Erscheinungsjahr
1996
Beschreibungen/Notizen
  • Europaeische Einigung kann sich nicht ohne sprachliche Verstaendigung vollziehen, deshalb muss der Sprachunterricht zur Entstehung eines europaeischen Bewusstseins beitragen. In diesem Zusammenhang schlaegt der Autor vier Uebungen vor, die zum einen landeskundliches Vorwissen der Schueler ueber die Laender der Europaeischen Union aktivieren, zum anderen ein Grobverstaendnis nicht unterrichteter europaeischer Sprachen durch spielerische Beschaeftigung mit Broschueren ueber die Europaeische Union, die in diesen Sprachen geschrieben sind, trainieren.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0938-8001, 0032-7085
Titel-ID: cdi_dipf_primary_410120

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