Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 27
Praxis Geographie, 1994, Vol.24 (7-8), p.22-8<22-23
1994

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vom Bild zur Skizze: Schüler lernen abstrahieren
Ist Teil von
  • Praxis Geographie, 1994, Vol.24 (7-8), p.22-8<22-23
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Ausgehend von dem hohen Stellenwert, der Bildern im Erdkundeunterricht als Mittel zur Vorstellungsbildung und zur Erkenntnisgewinnung beigemessen wird, werden Hinweise zur Auswahl geeigneter Bilder gegeben und es wird ein Beispiel vorgestellt, das die Auswahlkriterien und die Vorgehensweise verdeutlichen soll. Das methodische Vorgehen wird am Beispiel des Trogtals dargestellt. (HIBS/Pt).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0171-5178
Titel-ID: cdi_dipf_primary_384860

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX