Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schweizerische heilpädagogische Rundschau, 1987, Vol.9 (5), p.105-107
1987
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ganzheitliche Foerderung des epilepsiekranken Kindes im Rahmen der Frueherziehung
Ist Teil von
  • Schweizerische heilpädagogische Rundschau, 1987, Vol.9 (5), p.105-107
Erscheinungsjahr
1987
Beschreibungen/Notizen
  • Erlaeutert werden die psychosozialen Probleme epilepsiekranker Kinder und ihre Behandlungsmoeglichkeiten. Ausgegangen wird dabei von der ganzheitlichen Betrachtung der kindlichen Entwicklung. Dazu gehoert auch die Reaktion der Umwelt auf das Kind. Wichtig ist fuer das epilepsiekranke Kind, dass es seine altersentsprechende Erfahrungswelt aufbauen kann. Der Rahmen fuer die optimale Entwicklung ist innerhalb der Familie zu finden. Dazu werden zwei Beispiele gegeben. Abschliessend werden die Moeglichkeiten der Behandlung nach der Frueherziehung angesprochen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0258-9850
Titel-ID: cdi_dipf_primary_3324

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX