Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 69
Unterrichtswissenschaft, 1994, Vol.22 (4), p.291-311
1994

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
(Multi)mediales Lernen - Theoretische Fundierungen und Forschungsstand
Ist Teil von
  • Unterrichtswissenschaft, 1994, Vol.22 (4), p.291-311
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Das informationstechnische Potential von Multimedia bietet neue Möglichkeiten zum Lernen mit Medien. Der Beitrag ordnet das Multimedia-Konzept zunächst in den begrifflichen Rahmen des computerunterstützten Lernens ein (1.) und nimmt eine lerntheoretische Einordnung (2.) vor. Dabei wird insbesondere auf die konstruktivistische Lerntheorie eingegangen. Auf dieser Grundlage werden die zentralen Forschungsstrategien (3.) und Forschungsergebnisse (4.) vorgestellt, um mit einigen perspektivischen Anmerkungen zu schließen (5.). (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0340-4099
eISSN: 2520-873X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_303466

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX