Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3
Forschung & Lehre (Bonn), 1994, Vol.1 (1/2), p.34-37
1994
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Bedeutung der Bibliotheken fuer die Medizinerausbildung: Ein Vergleich zwischen amerikanischen und deutschen Hochschulen
Ist Teil von
  • Forschung & Lehre (Bonn), 1994, Vol.1 (1/2), p.34-37
Erscheinungsjahr
1994
Beschreibungen/Notizen
  • Bereits in der Highschool lernen die amerikanischen Schueler, die eine Ausbildung anstreben, wie in und mit Bibliotheken gearbeitet wird. Ziel ist es, die Beschaffung und Benutzung von Informationen in allen Formen zu beherrschen. Gliederung: Die Informationstechnik - Strukturierung des Wissens - Die Bedeutung der Informationsverarbeitung fuer die Medizin - Bibliotheksbenutzung im deutschen Medizinstudium - Wissenschaftliche Grundlagen der aerztlichen Praxis - Forderung fuer die aerztliche Ausbildung - Erwerb der Methode fuer die Informationsverarbeitung (PHF/uebern.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-5604
Titel-ID: cdi_dipf_primary_299831

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX