Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 11
Classroom ideas for integrated skills
Modern English teacher, 1993, Vol.2 (1), p.23-41
1993

Details

Titel
Classroom ideas for integrated skills
Ist Teil von
  • Modern English teacher, 1993, Vol.2 (1), p.23-41
Erscheinungsjahr
1993
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • In der Rubrik finden sich sieben Unterrichtsvorschlaege, deren Ziel es ist, die Arbeit an den vier Sprachfertigkeiten zu integrieren. H. Kerridge beschreibt eine Unterrichtsaktivitaet, bei der sich die Schueler einer neuen Klasse gegenseitig kennenlernen koennen und bei der ein Lehrer gleichzeitig wichtige Informationen ueber den Sprachstand der Klasse bekommt. In A Question of Values erklaert P. Philpott ein Lernspiel, bei dem die Schueler sich und andere als Tier, Gebaeude usw. sehen, und so neben sprachlichen Gewinnen auch mehr ueber ihre unterschiedlichen persoenlichen Sichtweisen erfahren. K. Hayward macht in ihrem Artikel Reinventing Fables einen Unterrichtsvorschlag zur Arbeit mit Fabeln im Fremdsprachenunterricht. S. Cornbleet berichtet ueber ein Projekt, bei dem eine heterogene Gruppe, an einem englischen College studierender, auslaendischer Studenten eine englischsprachige Zeitung produzierte. K. Keohane stellt fest, dass es im Englischunterricht oft eine Diskrepanz zwischen den verwendeten authentischen Materialien und den dazu gestellten Aufgaben gibt. Sie schlaegt verschiedene Aktivitaeten vor, bei denen die Wahlmoeglichkeit, als zentralem Element authentischen Umgangs mit Zeitungstexten, gewaehrleistet ist. Wie sehr eine Skizze die Vorstellungskraft der Schueler stimulieren und zu vielseitiger Arbeit anregen kann, geht aus dem Aufsatz von P. Kennedy The Mystery Machine hervor. Lewis Gorjancs Rollenspiel Fire at the Playhouse eignet sich zur Uebung der Struktur "should/shouldn't have done", die fuer "agreeing/disagreeing, explaining and defending actions, questioning" und zum Ausdruecken von "cause/effect" benoetigt wird.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX