Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 84
Deutsch als Fremdsprache, 1992, Vol.29 (4), p.201-207
1992
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was hat rechtshemisphaerisches Lernen mit dem Reaktivieren der Wortfolge-Regeln zu tun?
Ist Teil von
  • Deutsch als Fremdsprache, 1992, Vol.29 (4), p.201-207
Erscheinungsjahr
1992
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Die Regeln der Wortfolge im deutschen Aussagesatz werden im DaF-Unterricht nur selten und unzureichend als Mittel zur Praezisierung einer Sprecherintention genutzt. Auf der Grundlage von Erkenntnissen ueber mehrkanaliges und rechtshemisphaerisches Lernen fuehrten die Autorinnen Unterrichtsversuche durch, deren Verlauf und Ergebnisse dargelegt werden.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0011-9741
Titel-ID: cdi_dipf_primary_289471

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX