Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 26 von 76
Language learning, 1990, Vol.40 (3), p.387-417
1990
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Investigating fluency in EFL: a quantitative approach
Ist Teil von
  • Language learning, 1990, Vol.40 (3), p.387-417
Erscheinungsjahr
1990
Quelle
Wiley Online Library - AutoHoldings Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Der Untersuchung liegen muendliche Aeusserungen von vier fortgeschrittenen Englischlernern zugrunde, die zu Beginn und am Ende eines sechsmonatigen Aufenthaltes in Grossbritannien aufgezeichnet wurden. Zehn muttersprachige Englischlehrer werteten die Proben auf Fortschritte in der Sprechfluessigkeit aus. Sie stuetzten sich dabei auf zwoelf quantifizierbare Variablen (z. B. Anzahl der Woerter pro Minute, Wiederholungen, Selbstkorrektur, Pausen). Es zeigte sich, dass das Verfahren tatsaechlich identifizieren kann, worauf die festgestellte Verbesserung in der Sprechfluessigkeit zurueckzufuehren ist.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0023-8333
eISSN: 1467-9922
Titel-ID: cdi_dipf_primary_287530

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX