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Schueler programmieren in LOGO. Lehr- u. Arbeitsbuch mit mehr als 200 Prozedurbeispielen u. 180 Aufgaben
Ort / Verlag
Paderborn: Schoeningh
Erscheinungsjahr
1988
Beschreibungen/Notizen
Dieses Werk ist ein Lehr- und Arbeitsbuch, das Schuelern eine detaillierte und anschauliche Anleitung zum Erlernen der Programmiersprache Logo gibt. An zahlreichen Prozedurbeispielen werden die verschiedenen Befehle erlaeutert und die Einsatzmoeglichkeiten fuer Logo aufgezeigt. Anhand vieler Aufgaben koennen die zuvor ermittelten Inhalte eingeuebt werden. Nach einem Einfuehrungskapitel, in dem der Umgang mit dem Igel (Turtle) eingeuebt wird, werden erste kleine Programme erarbeitet. Anschliessend werden Programme mit Variablen, Igel- Bewegungen im Koordinatensystem, Listen usw. erlaeutert und bearbeitet. Kleine Projekte wie Lotto- Statistik, Geheimschriften u. ae. werden im letzten Kapitel abgehandelt. Im abschliessenden Anhang werden allgemeine Arbeitsgaenge wie Disketten formatieren, speichern usw. erlaeutert; die verwendeten Logo- Grundwoerter sind in einer Liste zusammengestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Schueler programmieren in LOGO.