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International review of applied linguistics in language teaching, IRAL, 1981, Vol.19 (4), p.346-351
1981

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Dictation as a messure of Spanish language proficiency
Ist Teil von
  • International review of applied linguistics in language teaching, IRAL, 1981, Vol.19 (4), p.346-351
Erscheinungsjahr
1981
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dem Bericht liegt ein Experiment mit 127 Studenten zugrunde, die an der Universitaet von Colorado im zweiten Semester Spanisch lernten. Durch einen Vergleich ihrer Leistungen im Diktat mit denen in anderen Fremdsprachentests sollte herausgefunden werden, ob sich die von anderen Forschern fuer den Bereich des Englisch- und Franzoesischunterrichts festgestellte Korrelation auch fuer die spanische Sprache ergibt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Leistungen im Diktat nur sehr bedingt Rueckschluesse auf den Grad der Sprachbeherrschung zulassen. Der Verfasser sieht eine moegliche Erklaerung in der Naehe der spanischen Rechtschreibung zur Aussprache.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0019-042X
eISSN: 1613-4141
Titel-ID: cdi_dipf_primary_141707

Weiterführende Literatur

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