Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 23
Le Français dans le monde, 1984, Vol.24 (188), p.51-56
1984

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
La notion de progression appliquée de l'enseignement de la civilisation
Ist Teil von
  • Le Français dans le monde, 1984, Vol.24 (188), p.51-56
Erscheinungsjahr
1984
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Artikel befasst sich mit Methoden, Zielen und Inhalten der Landeskunde, die erheblich zur Motivation der Lerner im Fremdsprachenunterricht beitraegt. Ein Drei-Stufen-Modell soll ein progressives Erfassen der anderen Kultur ermoeglichen: Stufe 1: Rezeption von verschiedenen Dokumenten; Stufe 2: Diskussion und vorlaeufige Interpretation der Dokumente, Aufstellen der Hypothesen. Stufe 3: Verifizierung der Hypothesen; Der Lehrer hat die Interaktion der Gruppe mittels einer hermeneutischen Vorgehensweise zu foerdern. Themen und authentische Dokumente, auf die Beduerfnisse und Motive der Lerner zugeschnitten, dienen der Sensibilisierung fuer interkulturelle Unterschiede.
Sprache
Französisch
Identifikatoren
ISSN: 0015-9395
Titel-ID: cdi_dipf_primary_13952

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX