Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 5609

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Auf lexikogrammatischem Fischfang im Französischunterricht: Effiziente Spracharbeit durch vernetztes Lernen von Wortschatz und Grammatik
Ist Teil von
  • Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 2019, Vol.16 (2), p.9-11
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Frage, die sich jede Fremdsprachenlehrkraft ständig aufs Neue stellen muss, ist, wie Spracherwerb effizient gelingen kann: Welchen Input kann ich als Lehrkraft bieten, damit Inhalte und Sprache nachhaltig im Gedächtnis bleiben? Welchen Output erwarte ich, wenn ich kommunikationsorientiert unterrichte? In der Praxis ist dabei oft eine Trennung von Wortschatz- und Grammatikarbeit zu beobachten, die nicht immer gelingt und zudem kritisch hinterfragt werden sollte. Ein vernetztes Lernen von Wortschatz und Grammatik scheint als Lösung auf der Hand zu liegen. Wie dies jedoch genau aussehen soll, zeigen die beiden Autoren in ihrem Beitrag. (Verlag, adapt.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2190-4073
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1158486

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX