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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ethische Fallbesprechungen in der Erzieherausbildung und der Fortbildung Pädagogischer Fachkräfte: Am Beispiel inklusiver Verpflegung in sozialpädagogischen Ganztageseinrichtungen
Ist Teil von
  • Engagement, 2018 (4), p.191-195
Erscheinungsjahr
2018
Quelle
Aschendorff Verlag Digitale Bibliothek
Beschreibungen/Notizen
  • Im beruflichen Alltag kommt es immer wieder zu Wertkonflikten, etwa auf der professions- oder organisationsethischen Ebene. Ethische Fallbesprechungen sind eine mögliche Methode, in der Aus- oder Fortbildung die notwendigen Kompetenzen sittlicher Urteilsbildung und Entscheidungsfindung einzuüben, die es erlauben, solche Konflikte verantwortlich zu lösen. Im Folgenden wird dargestellt, wie eine ethische Fallbesprechung am Beispiel inklusiver Verpflegung in sozialpädagogischen Ganztageseinrichtungen durchgeführt werden kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0723-3507
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1153648

Weiterführende Literatur

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