Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Studien zur Entwicklung und Evaluation eines Trainings für angehende Lehrkräfte zum Nutzen empirischer Studien
Ort / Verlag
München: Universitätsbibliothek der TU München
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das kompetente Nutzen von Evidenz spielt im Bildungswesen eine immer größere Rolle. Der Praxistransfer hat jedoch bisher in vielen Bereichen nicht, oder nur unzureichend, stattgefunden. Im Anschluss an diese Entwicklungen wurde ein Training für Lehramtsstudierende zum kompetenten Umgang mit Evidenz entwickelt. Als zentrales Ergebnis dieser Arbeit ist zu berichten, dass das Training signifikant große Effekte auf die hierfür relevanten Kompetenzen erzielen konnte. (Orig.). The competent use of scientific evidence is becoming increasingly important in educational policy and practce. However, in many fields, the theory-to-practice transfer has either not occurred or is insufficient. Due to these developments, we designed a training program for pre-service teachers. A central finding of this work is that the training had significantly large effects on the relevant competences. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1151706

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX