Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 127
Jugendhilfe, 2018, Vol.56 (4), p.363-369
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule
Ist Teil von
  • Jugendhilfe, 2018, Vol.56 (4), p.363-369
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Mit dem Thema "Kooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule" lässt sich die Vorstellung verknüpfen, dass mit dieser Thematik ein Schlüssel gefunden werden kann für eine Unterstützung individueller Bildungsbiografien. Denn wenn beide Einrichtungen miteinander kooperieren, verbessert sich voraussichtlich auch die Chance für eine erhöhte Kontinuität von Bildungsverläufen: Kooperation könnte ja bedeuten: Annäherung von institutionellen Rahmenbedingungen, Interaktionsstrukturen und Inhalten der Bildungsprozesse. In meinem Beitrag werde ich Perspektiven vor allem auf folgende Teilthemen werfen: die institutionell-strukturellen Rahmenbedingungen von Kooperation und erfolgversprechende Kooperationsprinzipien und deren Umsetzungschancen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0022-5940
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1148195

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX