Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 195
2017
Volltextzugriff (PDF)

Details

Titel
Der digitale Raum - Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler Räumlichkeit für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse. Ausgehend von Überlegungen zu den medialen Bedingungen des digitalen Raums fragen die Autorinnen und Autoren nach neuen Ermöglichungsräumen für Bildung und entwickeln medienpädagogische Perspektiven: Was zeichnet pädagogische Prozesse unter den Bedingungen digitaler Räumlichkeit in qualitativer Hinsicht aus? Wie kann der digitale Raum didaktisch genutzt werden? Welche Implikationen sind aus den Besonderheiten des digitalen Raums für die Mediendidaktik und für die Vermittlung von Medienkompetenz ableitbar? (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658198397, 9783658198398
DOI: 10.1007/978-3-658-19839-8
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1138939

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX