Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 121
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2018, Vol.52 (151), p.2-8
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
bandes dessinées: textes dessinés: Text- und Medienkompetenz fördern mit BD
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2018, Vol.52 (151), p.2-8
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • "Bandes dessinées" und "romans graphiques" gibt es nicht nur zu allen wichtigen Themen, sondern auch in verschiedenen Textsorten oder Genres wie Krimi, Western, Science Fiction, Autobiografie oder Reportage. Spannend erzählt, lustig, berührend, packend haben sie viel Potenzial für einen motivierenden Unterricht. Nicht zuletzt sind sie für wenig Geld zu bekommen. In dem Beitrag zeigen die Autoren, welche Kompetenzen durch den Einsatz von BDs, Comics und Co. gefördert werden können und wie sich die einzelnen Gestaltungsmittel charakterisieren lassen. (Verlag, adapt.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1269
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1138848

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX