Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 132
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2017, Vol.51 (149), p.33-39
2017
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wenn Kommunikation ein Problem ist: Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) Zugänge zur französischen Sprache eröffnen
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2017, Vol.51 (149), p.33-39
Erscheinungsjahr
2017
Beschreibungen/Notizen
  • Wie können die kommunikativen Ziele von Französischunterricht und die spezifischen Einschränkungen von Lernenden mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in Einklang gebracht werden? Welche Hürden der Unterricht für diese Lernenden bereithält und welche hilfreichen Strategien Lehrkräfte entwickeln können, erläutert die Autorin im vorgestellten Beitrag. (Verlag, adapt.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1269
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1134347

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX