Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 170
Kunst + Unterricht, 2017 (413/414), p.6-15
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Unübersichtliche Versuchsanordnungen der Gegenwartskunst: Versuche der Orientierung
Ist Teil von
  • Kunst + Unterricht, 2017 (413/414), p.6-15
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • "Das Bemühen, Entwicklungen der Gegenwartskunst zu beschreiben, muss in den Widersprüchlichkeiten vieler oszillierender Facetten münden. Eine kunstdidaktische Perspektive braucht jedoch eine Folie des unübersichtlichen Tableaus der Gegenwartskunst und ihres Betriebssystems. Ansätze dazu will dieses Heft aufzeigen". Für eine kunstdidaktische Aufarbeitung sind alle Werke geeignet, aus denen sich die Möglichkeit ableiten lässt, altersgemäße Fragen, Probleme und Vorstellungen zu behandeln. Vor diesem Hintergrund diskutiert der Autor des vorliegenden Themenhefts "Gegenwartskunst vermitteln" Aspekte einer "Kunstdidaktik der Zeitgenossenschaft". Diese umfassen (1) Themenfelder der Gegenwartskunst und kunstpädagogische Methoden, (2) Kunstpräsentation und -rezeption, (3) Körperbilder der Gegenwartskunst, (4) Auftragskunst und Kunstmarkt, (5) Kunstausstellungen sowie (6) Gegenwartskunst und Bildungsziele (teilw. Original).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0170-6225, 0023-5466, 0931-7112
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1131245

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX