Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 1731

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Werteerziehung mit Literatur?: Das besondere Potenzial literarischer Texte für den Ethikunterricht
Ist Teil von
  • Ethik & Unterricht, 2017, Vol.28 (3), p.9-12
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Werteerziehung in der Schule gleicht einer dilemmatischen Gratwanderung: Sie muss jedem Einzelnen helfen, eigenständig seinen Weg zu finden, ohne ihn alleinzulassen. In dieser Situation machen literarische Texte Angebote, die Wertreflexionsprozesse anregen können -mit der gebotenen Offenheit: Literatur hat identitätsstiftendes Potenzial und ist mehr als ein Medium zur Steigerung der Lesefertigkeit.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0936-7772
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1130614
Format
Schlagworte
Literatur, Schule, Wertevermittlung

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX