Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 151

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was sind pädagogische Konzepte?: Probleme ihrer Begriffsbestimmung, Funktionalität und Bewertung
Ist Teil von
  • Pädagogische Rundschau, 2017, Vol.71 (3/4), p.399-408
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Die Worte 'Theorie' und 'Konzept' werden in pädagogischer Kommunikation oft nicht trennscharf verwendet. Ziel der Abhandlung ist es, den pädagogischen Konzeptbegriff gegenüber dem Begriff pädagogischer Theorien systematisch trennscharf zu machen. Auf dieser Basis werden Ein- und Ausblicke gegeben in die Funktionalität von Konzepten für pädagogische Kommunikation zwischen disziplinären und professionellen Diskursen und auf eine mögliche Fokussierung einer allgemeinpädagogischen Konzeptforschung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0030-9273
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1128828

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX