Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 927

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mathematik anders lernen: mit Bildern und Geschichten Klasse 3/4: Differenziertes Arbeitsmaterial zu den zentralen Lehrplanthemen. 1. Auflage
Ort / Verlag
Berlin: Cornelsen
Erscheinungsjahr
2017
Beschreibungen/Notizen
  • Die Themen der Bild- und Sachgeschichten orientieren sich an den Lehrplänen. [...] In der dritten Klasse bilden komplexere Raum-Lage-Beziehungen, Weiterführung logischer Folgen, produktives Addieren und Subtrahieren bis 1.000, sowie Multiplizieren und Dividieren mit Rest die Themenschwerpunkte. Für die vierte Klasse behandeln die Aufgaben die Themenbereiche Kombinatorik, sinnvolle Sachaufgaben mit Daten, Zufall und Wahrscheinlichkeit, flexibles Addieren und Subtrahieren bis 1.000.000, sowie Multiplizieren und Dividieren im Zahlenraum bis 1.000.000. Zu Beginn jedes Kapitels werden die Ziele der Unterrichtssequenz kurz beschrieben. Konkretisiert werden sie bei der Beschreibung der Kopiervorlagen. Dieser Auftaktseite schließt sich eine Bild- oder Sachgeschichte an. Diese zeigt nicht nur einen Überblick zum Thema, sondern eignet sich als Sprechimpuls für die Schülerinnen und Schüler. [...] Die Unterrichtsmaterialien [...] eignen sich [auch] zum vollständigen lehrgangsmäßigen Gebrauch ebenso wie zur Freiarbeit, zur Wochenplanarbeit, zum Stationentraining [...] und für weitere offene Unterrichtsformen, sowie als Zusatzmaterial zum Unterricht oder als Hausaufgabenblätter. Auch sind Formen von Partner- und Gruppenarbeit möglich. [...] Vielfältige Sprechanlässe über das mathematische Thema hinaus verweisen auf Querverbindungen zum Deutsch- und Sachunterricht in der Grundschule. Durch die zahlreichen Bildimpulse können Verständnisprobleme aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse gar nicht erst entstehen. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783589155248, 3589155248
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1128730

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX