Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 7
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 2017, Vol.46 (1), p.26-29
2017
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lerninseln im Gesundheits- und Pflegebereich: Konzeption und Entwicklung am Universitätsspital Basel
Ist Teil von
  • Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 2017, Vol.46 (1), p.26-29
Erscheinungsjahr
2017
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • "Die Einrichtung von Lerninseln am Universitätsspital Basel zielte auf die Neugestaltung der betrieblichen Ausbildung. Lernen in der Arbeit sollte intensiviert und strukturiert, informelles und formales Lernen systematisch verbunden werden. Diese Reformorientierungen sind heute aktueller denn je. Wesentliche Erfolgsfaktoren des Modells liegen in seiner betrieblichen Verankerung und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Dies zeigt sich vor allem in betriebspädagogischer und betriebsorganisatorischer Hinsicht. Der Beitrag blickt auf 15 Jahre Erfahrung mit dem Ausbildungsmodell zurück, das sich zwischenzeitlich zum "Ausbildungsstandard Lerninsel im Pflegebereich" entwickelt hat." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0341-4515
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1127092

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX