Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 34 von 1727
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2017, Vol.51 (146), p.40-44
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Von A wie Ankou bis Z wie Zittern: Wie der bretonische Sensenmann auf den Umgang mit literarischen Texten vorbereitet
Ist Teil von
  • Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 2017, Vol.51 (146), p.40-44
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Im Mittelpunkt des Beitrags steht die Arbeit mit bretonischer Literatur aus dem 19. Jahrhundert im Französischunterricht. Dabei werden die Förderung des Leseverstehens literarischer Texte sowie die anschließende Schreibproduktion fokussiert. Die Unterrichtsphasen zur Lektüre einer bretonischen Horrorlegende, welche danach den Impuls für die eigene Schreibproduktion in Form einer Zusammenfassung und danach einer individuell verfassten Gruselgeschichte darstellt, werden im Beitrag beschrieben. Unterrichtsmaterial schließt den Beitrag ab.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0945-1269
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1124885

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX