Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 562
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 2017, Vol.68 (1/2), p.52-65
2017
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Holocaust-Education im Museum nach dem Ende der Zeitzeugenschaft: Historisches Lernen aus den Berichten der Überlebenden
Ist Teil von
  • Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 2017, Vol.68 (1/2), p.52-65
Erscheinungsjahr
2017
Beschreibungen/Notizen
  • Nach dem Tod der letzten Überlebenden des Holocaust geht den Museen wie den Gedenkstätten ihre wohl derzeit wichtigste Vermittlungsinstanz verloren. Gleichwohl bleibt das Thema für das gesellschaftliche Narrativ der Bundesrepublik Deutschland unverzichtbar. Wie reagieren die Geschichtsdidaktik sowie die Museums- und Gedenkstättenpädagogik auf diese Situation (Original übernommen)?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0016-9056
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1123169

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX