Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 4428

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediendidaktik: Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote. 4., überarb. und aktualisierte Aufl
Ort / Verlag
München: Oldenbourg Verl
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Quelle
De Gruyter eBooks
Beschreibungen/Notizen
  • Neue Lernmedien sind eine Herausforderung für die Bildungsarbeit. Oft wird von den "Potenzialen multi- und telemedialer Lernumgebungen" (CBT, Internet, Videokonferenzen etc.) gesprochen, doch in der Praxis sind die Lernangebote häufig enttäuschend. Dieses Buch stellt den Prozess der Konzeption und Entwicklung neuer Bildungsmedien systematisch vor. Aus der interdisziplinären Sichtweise von Pädagogik und Informatik werden wichtige mediendidaktische und informationstechnische Kriterien für die Planung didaktisch wertvoller Medien beschrieben. Diese 4. Aufl. des vielfach empfohlenen Standardwerkes wurde durchgehend überarbeitet und verbessert. Außerdem ist nun begleitend ein Didaktikcheck online verfügbar: Erstellen Sie mit über 100 Auswahlfeldern zu Themen des Buchs ein mediendidaktisches Konzept. Eine Auswertung mit hifreichen Tipps ist online abrufbar. (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783486736021, 3486736027, 3486736035, 9783486736038
DOI: 10.1524/9783486736038
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1112967

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX