Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 245

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Warum sind schwierige Kinder schwierig?: Welche Motive haben schwierige Kinder für ihr Verhalten und wie können wir ihnen in der Schule helfen?
Ist Teil von
  • Grundschulmagazin, 2016, Vol.84 (5), p.7-12
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Nach zwei Definitionsversuchen für den Begriff "Schwierige Kinder" erörtert der Artikel die Motive, die schwierige Kinder für ihr Verhalten haben, und zeigt auf, wie Lehrkräfte solche Motive erkennen können. Darauf aufbauend wird beschrieben, wie wir in der Schule schwierigen Kindern am besten helfen können. Der Artikel schließt mit einer Klärung der schulischen Verantwortung gegenüber schwierigen Kindern, die von jener anderer Einrichtungen abgegrenzt wird (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0930-6943, 0943-3759
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1111195

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX