Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Warum sind schwierige Kinder schwierig?: Welche Motive haben schwierige Kinder für ihr Verhalten und wie können wir ihnen in der Schule helfen?
Ist Teil von
Grundschulmagazin, 2016, Vol.84 (5), p.7-12
Erscheinungsjahr
2016
Beschreibungen/Notizen
Nach zwei Definitionsversuchen für den Begriff "Schwierige Kinder" erörtert der Artikel die Motive, die schwierige Kinder für ihr Verhalten haben, und zeigt auf, wie Lehrkräfte solche Motive erkennen können. Darauf aufbauend wird beschrieben, wie wir in der Schule schwierigen Kindern am besten helfen können. Der Artikel schließt mit einer Klärung der schulischen Verantwortung gegenüber schwierigen Kindern, die von jener anderer Einrichtungen abgegrenzt wird (Verlag).