Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 11
Sportpädagogik, 2016, Vol.40 (3+4), p.34-39
2016
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das ist unser Frisbee-Spiel: Eigene Spiele entwickeln und mit Regeländerungen optimieren
Ist Teil von
  • Sportpädagogik, 2016, Vol.40 (3+4), p.34-39
Erscheinungsjahr
2016
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Beitrag werden zwei Unterrichtsstunden näher beschrieben, die in ein vierwöchiges Unterrichtsvorhaben der 9. Jahrgangsstufe eingebettet sind. Bei dem Vorhaben geht es darum, zunächst das Spielgerät "Frisbee" sowie mehrere kleine Spielformen mit dem Gerät und die Kriterien für ein gelungenes Spiel kennenzulernen. Letztere dienen in den beschriebenen Stunden als Grundlage für die Entwicklung und Erprobung (und ggf. Weiterentwicklung) eigener Spiele. Die Schüler machen die Erfahrung, dass kleine Änderungen der konstitutiven Regeln oft weitreichende Folgen für die Spielgestaltung haben. (phm). (BISp).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0171-4953
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1110752

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX