Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung: Ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
Ist Teil von
  • Unterrichtswissenschaft, 2016, Vol.108 (4), p.384-398
Erscheinungsjahr
2016
Quelle
EBSCOhost Business Source Ultimate
Beschreibungen/Notizen
  • Netzwerk- und evidenzbasierte Schulentwicklungsansätze stellen geeignete Strategien zur Förderung der Qualität von Schulen in schwierigen Lagen dar. Das Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" hat diese Unterstützungselemente in einem innovativen Ansatz konzeptionell vereint. Neben der Beschreibung dieser Konzeption wird in dem Beitrag auf die Vorgehensweise zur Rekontextualisierung von empirischem Material in der Schulpraxis eingegangen, das im Projekt zum Einsatz kommt. (DIPF/Orig.). Approaches of network- and evidence-based school development are appropriate strategies to improve the quality of schools in challenging circumstances. The project "Developing Potentials - Empowering Schools" connects these concepts innovatively. The article describes the conception as well as its strategy, which is used for recontextualization of empirical material in schools' practice. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0012-0731, 0340-4099
eISSN: 2520-873X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1108498

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX