Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 32

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
Ist Teil von
  • DIPF informiert, 2016 (24), p.16-20
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag skizziert auf Basis der Schulindikatoren des nationalen Bildungsberichts 2016 markante Entwicklungen der jüngeren Zeit. So ist im Schulwesen ein langjähriger Trend zur Nachfrage nach höherer Bildung zu beobachten, der auch mit schulstrukturellen Veränderungen in vielen Ländern einhergeht. In den Bildungswegen, der Kompetenzentwicklung und den erreichten Abschlüssen macht sich dies - trotz weiter bestehender sozialer Ungleichheiten - zunehmend positiv bemerkbar. (DIPF/Autor).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1611-6941, 1611-6968
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1100691

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX