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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Geschäftsmodelle beim Einsatz des ProfilPASS im Kontext von Bildungsberatung
Ort / Verlag
Bonn: DIE
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • In der vorliegenden Fallstudie werden zwei Geschäftsmodelle zum ProfilPASS miteinander verglichen, die von strukturell unterschiedlich organisierten Bildungsanbietern im Kontext von Bildungsberatung umgesetzt werden. Theoretisch orientiert sich die kontrastive Fallstudie an einem für das Projekt "Lernende Regionen" entwickeltem Geschäftsmodell für eine Bildungsberatungsagentur. Entlang der fünf Komponenten Produkt-Marktkombination, Wertschöpfungsprozesse, Marktpositionierung, Finanzierung/Erträge und Wertschöpfungsnetz werden zwei gelungene Praxisbeispiele vorgestellt, die Akteuren im Feld der ProfilPASS-Beratung als Unterstützung beim Aufbau ihrer eigenen Geschäftsmodelle dienen können. (DIE).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1096176

Weiterführende Literatur

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