Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 61
Theo-Web, Zeitschrift für Religionspädagogik, 2015, Vol.14 (2), p.104-114
2015
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsbezug: Universitäre ReligionslehrerInnenbildung im "Jenaer Modell der Lehrerbildung"
Ist Teil von
  • Theo-Web, Zeitschrift für Religionspädagogik, 2015, Vol.14 (2), p.104-114
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Im "Jenaer Modell der Lehrerbildung" und damit auch in der Jenaer universitären ReligionslehrerInnenbildung wird eine enge Verknüpfung von Berufsfeld- und Wissenschaftsbezug angestrebt. In diesem Beitrag soll die universitäre ReligionslehrerInnenbildung im "Jenaer Modell der Lehrerbildung" dargestellt (Kapitel 1), die in ihr angestrebte enge Verknüpfung von Berufsfeld- und Wissenschaftsbezug aus Sicht der Empfehlungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zur Reform der ReligionslehrerInnenbildung sowie des Selbstverständnisses der Evangelischen Theologie beurteilt (Kapitel 2) und vor diesem Hintergrund einige teils einschränkende, teils weiterführende Anmerkungen getroffen werden (Kapitel 3).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1863-0502
eISSN: 1863-0502
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1078485

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX