Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 29
International journal of physical education, 2015, Vol.52 (3), p.2-13
2015
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
A review of the assessment of basic motor qualifications and competencies in school
Ist Teil von
  • International journal of physical education, 2015, Vol.52 (3), p.2-13
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
Nomos eLibrary
Beschreibungen/Notizen
  • Verf. erläutern zunächst den Begriff motorische Basisqualifikation und beschreiben die Entwicklung sowie den Aufbau der MOBAQ-Testbatterien zur Erhebung dieser Qualifikationen beim Kind. Auch wird auf Studienergebnisse zu den festgestellten Leistungen verwiesen. Dann wird die Beziehung zwischen motorischen Basisqualifikationen und motorischen Basiskompetenzen dargestellt und die Entwicklung sowie den Aufbau der entsprechenden MOBAK-Testbatterien aufgezeigt. Auch die Ergebnisse von Validierungsstudien werden wiedergegeben. Abschließend erörtern Verf. die diagnostischen und evaluativen Zielsetzungen der verschiedenen Testbatterien und verdeutlichen ihren Einsatz in Schule und Forschung. -bo-.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0341-8685
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1078134

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX