Ergebnis 23 von 714557
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Warum Lehrer Lehrer wurden: 4., überarb. Aufl
Ort / Verlag
Brunn am Gebirge: Ikon-Verl.-Ges
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Im Unterrichtswesen beschäftigt man sich oftmals damit, wann und wie welcher Lehrstoff den Kindern und Jugendlichen beigebracht werden soll. Und doch scheint die Frage, wer es tut, noch viel wichtiger zu sein. Es ist die Persönlichkeit der Lehrerin oder des Lehrers, die schon bei Schulanfängern eine wesentliche Rolle spielt, ob ein Kind lernwillig ist oder nicht, und ob es seine Neugier auf das richtet, was ihm dort angeboten wird. Dieses Buch versucht, die zentrale Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3990232037, 9783990232033
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1066604

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX