Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 250

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Potenziale des dualen Studiums in den MINT-Fächern
Ort / Verlag
München: Utz
Erscheinungsjahr
2014
Beschreibungen/Notizen
  • Der prognostizierte Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technikwissenschaften stellt eine Herausforderung für den Innovations- und Technologiestandort Deutschland dar. Das duale Studium spricht Studieninteressierte noch bedarfsgerechter an und erschließt neue Zielgruppen für die Hochschulbildung. Dazu zählen vor allem talentierte Jugendliche, die aus finanziellen Gründen oder wegen fehlender praktischer Bezüge auf ein klassisches Studium verzichten oder es abbrechen. acatech hat die Potenziale des dualen Studiums zur MINT-Fachkräftesicherung analysiert und gibt Handlungsempfehlungen, um alte und neue Zielgruppen für ein duales Studium noch gezielter anzusprechen. (HoF/Text übernommen).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783831644223, 3831644225
ISSN: 2192-6166
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1057872

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX