Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 24
BKD-Magazin, 2014 (4/2014), p.4-17
2014
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
MINT-Förderung an den Luzerner Schulen. [Dossier]
Ist Teil von
  • BKD-Magazin, 2014 (4/2014), p.4-17
Erscheinungsjahr
2014
Beschreibungen/Notizen
  • Enthält: MINT-Förderung: Herausforderung auch für die Luzerner Schulen [und] MINT-Nachwuchsbarometer Schweiz. Potenzial von Mädchen in Technik könnte besser genutzt werden [und] MINT-Förderung beginnt schon in der Volksschule - zum Beispiel in Emmen, Kriens, Malters und Reiden [und] Lehrplan 21: Koordinierte Anwendung von MINT-Fachwissen [und] Kantonsschule Reussbühl. Naturwissenschaften und Technik am Untergymnasium: Erste wissenschaftliche Experimente [und] Kantonsschule Seetal. Studienwoche Science Naturally [und] Kantonsschule Musegg. Solarprojekt Musegg: Eigener Strom für Kinderheim und Schule [und] Kantonsschule Beromünster. Licht und Farbe in der Wissenschaft [und] Kantonsschule Alpenquai. Lehrstücke als neue Didaktikform [und] MINT-Offensive in Berufsbildung und Berufsberatung [und] MINT-Berufslehre zum Beispiel bei Schindler [und] Hochschule Luzern - Technik & Architektur. Studium mit technischem Know-how [und] "The Two Cultures": Beziehungen von Natur- und Humanwissenschaften in der Gegenwart.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX