Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 8
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 2014, Vol.24 (142), p.14-17
2014

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Aufgaben leichter verstehen: Lese- und Verständnishilfen zur Bearbeitung von Aufgaben
Ist Teil von
  • Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 2014, Vol.24 (142), p.14-17
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Damit Schülerinnen und Schüler lernen, selbstständig Aufgaben zu lösen, muss die Bearbeitung von Aufgaben schrittweise vorbereitet werden. Dieser Artikel skizziert zunächst Faktoren, die das Verstehen von Aufgaben im Chemieunterricht erschweren. Es folgen Anregungen, wie das Verständnis durch gezielte Arbeitsaufträge erleichtert werden kann. Abschließend werden Hilfen präsentiert, die den Schülerinnen und Schülern zur Unterstützung des Leseverstehens direkt angeboten werden können (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0946-2139
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1045454

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX