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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Messung betriebswirtschaftlichen Wissens von Studierenden: Eine quantitativ-empirische Untersuchung situativer Testaufgaben
Ort / Verlag
Bielefeld: Bertelsmann
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Universitäre Lehr-Lernprozesse und deren Ergebnisse gelten in der deutschen Bildungsforschung als "Black Box", mit deren Durchleuchtung erst jüngst begonnen wurde. Diese Studie liefert wichtige Erkenntnisse über die Struktur und die Determinanten am Beispiel des betriebswirtschaftlichen Wissens von Studierenden. Die Autorin wendet Konzepte der Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung an und verknüpft sie mit pädagogisch-psychologischer Diagnostik. Durch die Fokussierung auf die Rolle situativer Testaufgaben ist das Buch ein Novum in der deutschen hochschulischen Bildungsforschung. Darüber hinaus werden Besonderheiten der Erfassung von Lernergebnissen im Hochschulsektor herausgearbeitet, kritisch diskutiert und in den internationalen Kontext eingebettet. (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3763953949, 9783763953943
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1042154

Weiterführende Literatur

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