Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3997

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediendidaktik: 2., aktualisierte und überarb. Aufl
Ort / Verlag
Bielefeld: Bertelsmann
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Wie können Medien sinnvoll zur Unterstützung von Lehr-Lern-Prozessen eingesetzt werden? Dies ist stets eine wichtige Frage bei der Planung und Gestaltung von organisierten Bildungsangeboten. Mit Grundlagen, Hintergründen, Konzeptionen und Diskussionen der Mediendidaktik im Kontext der Erwachsenenbildung befasst sich dieser Studientext. Neben einer systematischen Einführung der zentralen Begriffe erfolgt die theoretische Grundlegung von zwei Seiten: zum einen über lerntheoretische und zum anderen über kommunikationstheoretische Zugänge. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse der Medienforschung vermitteln die Autoren Hintergrund- und Handlungswissen, das zur Gestaltung medienbasierter Weiterbildungsangebote benötigt wird. Der Studientext liefert einen kompakten Überblick von den ersten medienpädagogischen Ansätzen bis hin zu gegenwärtigen Trends des E-Learnings und ist damit für all jene eine nützliche Handreichung, die Medien nicht nur routiniert, sondern reflektiert in Lehr-Lern-Prozessen einsetzen wollen. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3763953159, 9783763953158
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1036761

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX