Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 344

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Warum digitale soziale Netzwerke in der Hochschullehre Chance und Zumutung zugleich sind: Ein Beitrag aus mediendidaktischer Perspektive
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Als Kategorie des Social Web wird digitalen sozialen Netzwerken in aktuellen Diskursen das Potenzial zugesprochen, Lern- und Bildungsprozesse unterstützen zu können. Jenseits dieser Potenziale werden typische Probleme im Kontext der Hochschullehre nur selten beachtet. Mit Blick auf ausgewählte Aspekte wird im [Beitrag] die Frage verfolgt, warum digitale soziale Netzwerke für Hochschullehrende sowohl Chance als auch Zumutung sein können. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1029733

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX