Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Welche Rolle spielt das Gehirn bei Lernprozessen?: Mythen und Erkenntnisse der pädagogischen Neurowissenschaften
Ist Teil von
  • Pädagogik, 2013, Vol.65 (12), p.38-42
Erscheinungsjahr
2013
Beschreibungen/Notizen
  • Ergebnisse der pädagogischen Neurowissenschaft haben Konjunktur. Für Laien ist es nicht leicht, in dieser Diskussion die Spreu vom Weizen zu trennen. Nach Ansicht von Experten sind inzwischen einige Mythen auf dem Markt, die sich entsprechend schnell verbreitet haben. Der Beitrag aus der amerikanischen Fachzeitschrift Phi Delta Kappan identifiziert und hinterfragt [fünf] Mythen und konfrontiert sie mit Erkenntnissen der Neurowissenschaft. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1027311

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX