Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 10367

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schulnoten an der HTBL - Kapfenberg in Abhängigkeit von der Vorbildung der Schülerinnen und Schüler
Ort / Verlag
Graz
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem sensiblen Thema der Leistungsbeurteilung. Schon durch ihren Arbeitstitel lässt sich erahnen, dass an der Nahtstelle zwischen Sekundarstufe 1 zur Sekundarstufe 2 im Bezug auf die Leistungsbeurteilung differenzierte Zugangsvoraussetzungen vorherrrschen. Es stellt sich die Frage, ob und fallweise wie signifikant die Schulnoten der Abgänger/innen von der Sekundarstufe 1 mit den Beurteilungen am Ende der ersten Klasse der Sekundarstufe 2, hier speziell an der HTBL Kapfenberg, korrelieren.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX